Neuigkeiten

  • Amelunxen

„Träume dein Leben …“

Monika Tartsch

Lieder und Texte von und mit Monika Tartsch

Einladung zum Konzert am Sonntag, 18. Oktober 2020 um 11.00 Uhr in der Georgskirche in Amelunxen

Monika Tartsch ist seit 2008 in Amelunxen vor allem als Dirigentin der Männer-Chor­gemeinschaft und des Kirchenchores „Cantate“ in Erscheinung getreten.

Nun öffnet sie ihre Schatzkiste und präsentiert in einer Matinee die Vielfalt ihres künstlerischen Schaffens: Lieder, Texte und Bilder, die sie in den vergangenen Jahren komponiert, geschrieben, gemalt und fotografiert hat.

In der Manier von Liedermachern singt Monika Tartsch zur Gitarre und bringt ihre ganz persönliche Sicht auf Alltägliches und Zwischenmenschliches zum Ausdruck – mal augenzwinkernd, mal tiefgründig, immer liebevoll und Hoffnung gebend.

„Die eigene persönliche Wirklichkeit und innere Freiheit ist für mich ein hohes Gut. Mit kleinen Begebenheiten aus meinem Leben möchte ich dazu ermuntern, dem Herzen zu folgen, sich auch mal von Alther­ge­brach­tem zu verabschieden und neue Wege zu gehen.“

 „Ich mag einen humorvollen Blick auf die Dinge, und oft zeigt sich, dass eine ärgerliche Begegnung mir einen Spiegel vorhält, in den ich nur zögerlich hineinsehe, bevor ich über mich selbst lachen kann.“

Ausgewählte Bilder, Grußkarten und Mandala-Malvorlagen werden zum Verkauf angeboten.

Das Konzert findet unter den dann gültigen Auflagen statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden dankend entgegengenommen.

Zurück