Mini-Gottesdienst

Glauben fängt bereits bei den Kleinen an. Deshalb wurde vor einigen Jahren der Minigottesdienst für Kinder vom Krabbel- bis zum Grundschulalter ins Leben gerufen.
In den Minigottesdiensten erzählen wir von Gott, aus dem Leben von Jesus, hören und sehen Geschichten aus der Bibel, aus Bilderbüchern und dem alltäglichen Leben.
Wir singen, spielen und haben vor allem Spaß in und an der Kirche. So können schon kleine Kinder erfahren, dass die Kirche ein fröhlicher Ort ist, zu dem man gerne geht und jederzeit willkommen ist.
Die Minigottesdienste sind ökumenisch. Ca. alle 6 Wochen, finden sie im Wechsel zwischen der Evangelischen - und den Katholischen Kirchen in Bruchhausen, Godelheim und in Ottbergen statt. Bei gutem Wetter feiern wir auch mal am Minialtar unter freiem Himmel unseren Gottesdienst.
In jedem Minigottesdienst werden wir mit Gitarre und manchmal auch mit Flöte begleitet.

Wir freuen uns sehr, Sie und Euch bald in einem unserer Gottesdienste begrüßen zu können.

das Vorbereitungsteam: Marion Krämer, Bettina Knipping, Christin Güth, Melanie Hecker, Iris Wittmann u. Kornelia Borgolte