15.09.2019 (So) 10:30 Kilianikirche
  • Veranstaltung

UNERHÖRT! Abschlussgottesdienst der Diakoniewoche

mit Pastor i.R. Reinhardt Schreiner

Im Anschluss werden vor der Kirche kostenlos Bratwürste mit kühlen Getränken gereicht und die Möglichkeit gegeben, sich über unerhörte unserer Gesellschaft auszutauschen.

UNERHÖRT. Diese Kampagne der Diakonie irritiert. Warum sind Wohnungslose, Flüchtlinge, Alltagshelden oder Alte unerhört? Nach kurzem Nachdenken wird einem die Doppeldeutigkeit der Kampagne bewusst. Es stimmt: Viele Menschen fühlen sich mit ihren Problemen nicht gehört. Die wenigsten suchen das Gespräch mit anderen.

Die Kampagne, die von 2018 bis 2020 läuft, will wachrütteln und zugleich aufzeigen, dass die Diakonie zuhört, Lösungen bereithält und eintritt für eine offene und vielfältige Gesellschaft. Die Diakonie will diese Diskussion anstoßen und führen als Plattform für einen Diskurs rund um soziale Teilhabe.