31.12.2018 (Mo) 22:00 Kilianikirche
  • Kilianikirche
  • Veranstaltung

Silvesterkonzert in der Kilianikirche

Alljährlich findet am 31.12.2018 das Silvesterkonzert um 22 Uhr in der festlichen Kilianikirche statt. Dieses Jahr wird Mareike Schmidt an der Trompete und Simon Schumacher an der Orgel zu hören sein.

Eine Besonderheit ist das Duo in Rotenburg an der Wümme. Beide sind an der gleichen Kirchengemeinde angestellt und beide arbeiten eng miteinander. Sie übernimmt die Bläserarbeit und er kümmert sich um die Kantoren- und Organistendienste. Beide sind somit ein eingespieltes Team denen vieles gelingt. Und auch die Überraschung zu Silvester ist groß. Simon Schumacher "Die Höxteraner Zuhörer sollen sich bitte überraschen lassen. Wir werden ein buntes Programm zum Jahresausklang musizieren."
Der Eintritt ist frei. Das Konzert wird freundlicherweise von der Luise-Arntz Weinbergstiftung finanziell unterstützt. Spenden am Ausgang erbeten