• Amelunxen

Nachruf Christiane Wenkel

Der Gemeindebezirk Amelunxen trauert um Dr. Christiane Wenkel, die in der Karwoche nach langer, schwerer Krankheit gestorben ist. Sie ist 40 Jahre alt geworden und hinterlässt ihren Mann und die beiden Kinder Henriette und Johannes.

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen;
du bist mein!
Jesaja 43, 1

Seit 2020 hat Christiane Wenkel dem Bezirksausschuss Amelunxen angehört und hat sich dort, wie auch schon vorher, besonders für die Arbeit mit Kindern stark gemacht. Sie war seit ihrer Kindheit der evangelischen Kirche eng verbunden und hat manche Anregungen aus ihrer thüringischen Heimatgemeinde in die Gemeinde hier eingebracht. Mit ihrer zugewandten, freundlichen und zupackenden Art war sie eine große Bereicherung für den Bezirksausschuss. Wir werden sie sehr vermissen.

Wir danken Gott für alles Gute, das er uns mit Christiane Wenkel geschenkt hat, und bitten, dass er alle die tröste, die um sie trauern. Besonders denken wir an ihren Mann, die beiden Kinder und an ihre Mutter. Sie alle vertrauen wir Gottes Liebe an, die unser ganzes Leben und unser ganzes Sterben umfängt und die uns hält.