• Amelunxen
  • Beverungen
  • Bruchhausen

Luthers Late Night

Am 25. März lud der evangelische Gemeindebezirk Bruchhausen zu Livemusik und Talk in der ehemaligen Gaststätte „Zum Brunnen“ ein und probierte damit ein neues Format aus.

Schon kurz nach 21:00 Uhr füllte sich die Gaststätte. Um 22:00 Uhr eröffnete Pfarrer Gunnar Wirth die Veranstaltung. Durch den Abend führte Udo Reineke als Moderator, bekannt von der „Präservativen Liste“. Er interviewte Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, praktischer Theologe und Inhaber des Lehrstuhls der Evangelischen Religionslehre am Institut für Evangelische Theologie in Paderborn. Theologisches Wissen, gepaart mit westfälischem Humor, ließen den Abend zu einem Kabarett Leckerbissen werden. Für Livemusik sorgte die Band, „Eve and the Boys“ unter der Leitung von Eva Tebbe. Die Band hat sich eigens für diese Veranstaltung gegründet. Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Bremer, die geräumt, geputzt und eine kleine Bühne aufgebaut hatte. Es war ein gelungener, fröhlicher Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text und Fotos: Dietmar Kanand