• Bruchhausen

Krippenspiel in Bruchhausen

Darsteller und Regie des Krippenspiels

Das Krippenspiel in Bruchhausen nahm die Gottesdienstbesucher dieses Jahr mit auf eine Zeitreise.

Obwohl am Heiligen Abend das Wetter nicht weihnachtlich war, konnte in der Kirche man den Weihnachtszauber förmlich spüren. Der festlich beleuchtete Weihnachtsbaum, der Stall mit der Krippe, die Lagerstatt der Hirten, all das trug zur festlichen Stimmung bei.

Im Krippenspiel schickte eine Oma ihre zwei Enkelinnen mithilfe eines alten Spazierstocks auf eine Zeitreise mitten in die Weihnachtsgeschichte. Die zwei Mädchen konnten „live“ miterleben, wie es damals in Bethlehem war. Die mühselige Herbergssuche, die Geburt von Jesus, die Ankunft der Hirten und der 2 heiligen Könige (der dritte war leider erkrankt); bei all diesen Ereignissen saßen sie in der ersten Reihe.

Viele Proben waren nötig, bis das Krippenspiel unter der Regie von Ulrike und Thomas Felderhoff eingeübt war.
Der Bezirksausschuss des Gemeindebezirks Bruchhausen möchte sich herzlich bei den Schauspielern, deren Eltern und ganz besonders bei Ulrike und Thomas Felderhoff bedanken.