Neuigkeiten
Konficamp an einem Tag
Morgens haben wir uns am Bahnhof getroffen und sind dann zusammen mit dem Bus nach Paderborn Elsen gefahren. Dort wurden wir von der Organisationstruppe empfangen. Der Konfitag wurde mit einer kleinen Andacht eröffnet. Dann erzählten sie uns was uns erwarten würde und lockerten die Stimmung etwas auf. Als das Informelle geklärt war verteilten sich alle an den Stationen. Draußen konnte man zum Beispiel Bogenschießen oder einen Pakurlauf mit einer Rauschbrille machen. Drinnen konnte man beispielsweise verschiedene Quiz machen, Armbänder knüpfen oder Just Dance spielen.
Nach der Pause verwandelte sich die Halle in eine Pirateninsel. Dort sollten die Konfirmanden in Gruppen verschiedene Rätsel lösen, um an gewisse Gegenstände zu kommen. Wenn sie alle Gegenstände zusammen hatten mussten sie zum Kapitän um in seine Crew aufgenommen zu werden. Es gab verschiedene Stationen mit den Bewohnern der Insel. Für das schnellste Team gab es eine Belohnung.
Den Tag ließen wir mit noch einer Andacht ausklingen. Danach gab es eine große Verabschiedung. Am frühen Abend erreichten wir wieder Höxter.
Text: Frederike Mönnekes
Bilder: Debbie & Myron Heinemann