• Beverungen

Konfi-Cup 2016

Das Konfi-Team aus Höxter belegt Platz 3

Am Samstag, dem 6. Februar 2016, hat der diesjährige Konfi-Cup stattgefunden. Zwölf Teams aus Konfirmandinnen und Konfirmanden des Kirchenkreises trafen sich zum Kräftemessen am runden Leder in der Sporthalle am Paderborner Kaukenberg.

Perfekt organisiert war der Tag von Volker Kohlschmidt, dem Leiter des Jugendreferats, und seinen Mitarbeitenden sowie vielen Ehrenamtlichen. Aus unserer Gemeinde an Weser und Nethe waren mit den Konfis aus Beverungen und den Konfis aus Höxter gleich zwei Teams am Start. Beverungen konnte die ersten drei Punkte mit einem 3:1 Sieg gegen das Team aus Schloss Neuhaus landen, Höxter setzte sich bereits im ersten Spiel mit 2:1 gegen das Team vom Abdinghof durch. Die Mannschaft aus Beverungen sicherte sich Platz 7, das Team aus Höxter erreichte nach einem spannenden Siebenmeterschießen gegen die Mannschaft aus Paderborn-Lukas (5:3) gar Rang 3. Der Konfi-Cup 2016 ging an das Team aus Bad Driburg. Neben den Spielen gab es ein reichhaltiges Angebot von Sing-Star über Speed Stacking und Torwand-Schießen bis hin zum Speed Kick. Dabei traten die Konfis mit ihrer Schusskraft gegen einander an. Dabei belegte Mati aus dem Team Höxter mit 79 km/h den ersten Platz. Der Konfi-Cup 2016 war sicherlich einer der Höhepunkte unserer Konfi-Zeit.

Björn Corzilius