Himmelfahrt im Lebensgarten Amelunxen

Der Bibel nach war Jesus noch vierzig Tage nach seiner Auferstehung mit seinen Jüngern zusammen. Dann wurde er vor ihren Augen emporgehoben und eine Wolke nahm ihn auf.

Die evangelische Weser-Nethe Kirchengemeinde gedachte der Rückkehr Christi in den Himmel mit einem Zentralgottesdienst im Lebensgarten. Unter Wolken bedecktem Himmel eröffnete Pfarrer Wirth den Gottesdienst. Eva Tebbe begleitete den Gesang am Keyboard. Bei den Liedern „Gut, dass wir einander haben“, „Du bist Heilig“ und „Da berühren sich Himmel und Erde“ riss der Himmel auf und vertrieb die Wolken. Pfarrer Dieter Maletz konnte so bei wärmenden Sonnenstrahlen predigen.

Nach dem Gottesdienst wurden die zahlreichen Besucher zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Für den etwas größeren Hunger gab es Würstchen vom Holzkohlegrill. Für die schönen und auch besinnlichen Stunden im Lebensgarten sagen wir allen Damen und Herren, die mitgeholfen haben, „Danke“.

Text und Fotos: Dietmar Kanand. Auch bei Peter Vössing möchte ich mich bedanken, der mit meiner Kamera ein paar Fotos geschossen hat.