• Marienkirche

Gott macht satt! Kinderbibeltag zum Erntedankfest in der Marienkirche.

Unter dem Motto „Gott macht satt!“ waren Kinder bis zwölf Jahre am 1. Oktober eingeladen, das Erntedankfest mit allen Sinnen zu erleben. Über vierzig Kinder sind mit ihren Eltern unserer Einladung gefolgt und haben eine schöne Zeit in der Marienkirche und im Gemeindehaus verbracht. Die Kirche lud mit Hüpfburgen, einem Barfußpfad, dem Sprungtuch und Kinderschminken zum Spielen ein. Die Angebote beim Brotbacken, in der Bastel- und Musikwelt und im Schöpfungsraum haben alle viel Spaß gemacht. Gemeinsam haben die Kinder einen großen Fisch aus Holz zu einem herbstlichen Bodenbild gestaltet. Nach einer Stärkung mit Äpfeln, Apfelsaft und Hotdogs in der Kirche konnten die Kinder die Geschichte von der Speisung der Fünftausend im Abschlussgottesdienst erleben. Es war ein toller Tag. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die uns unterstützt haben, Gabi Pammel für die Hüpfburgen, den Firmen Wittrock und Engel für die leckeren Äpfel und die guten Brötchen.