• Amelunxen

Goldene Konfirmation in Amelunxen

Die Konfirmation ist für viele Menschen ein großes Ereignis. Ein großer Schritt von der Kindheit ins Erwachsenenalter.

50 Jahre später sahen sich die ehemaligen Konfis aus Amelunxen zur Goldenen Konfirmation wieder. Wie bei einem Klassentreffen wurden alte Erinnerungen wach, als sie in die Kirche einzogen.

Renate Steck, Dietrich Aschmann, Volker Aschmann, Bernd Mense, Heinrich Schünemann, Renate Glitz, Edith Höttemann, Klaus Hoffmann, Waltraud Gauding, Fritz Clemens und Wilhelm Schünemann.

Pfarrer Gunnar Wirth erinnerte in seiner Predigt an die Höhepunkte und Erfolge des Lebens, aber auch an die Misserfolge und das Scheitern.

Nach dem Gottesdienst verbrachten die Jubilare gemeinsam noch einige schöne Stunden.

Text und Fotos: Dietmar Kanand