• Beverungen
  • Mitmachmusical

Gelungene Aufführung des Mit-Mach-Musicals

Die Musicalaufführung des evangelischen Kirchengemeindebezirks Beverungen am 17.05.15 in der Aula des Gymnasiums ist erneut ein Erfolg gewesen. 28 Kinder hatten dafür mit Begeisterung und Eifer eine Woche lang täglich drei Stunden geprobt.

Die engagierte Organistin Sylke Lüpkes, unterstutz von Anja Sander und Antoinette Burkhardt sowie ehrenamtlichen Helfern aus der Gemeinde, waren mit viel Freude dabei.

Am Sonntagnachmittag stieg dann die Spannung: Die Zuschauer wurden auf eine Reise ins biblischen Land und Ägypten entführt, in die Welt von Joseph, einem coolen Traumdeuter und Papas Lieblingskind, der eine beschwerliche Reise antreten musste, um Gottes Plan für sein Leben zu erfahren.

Es gab lustige Szenen mit mobbenden Brüdern, feilschenden Karawanenleuten und eine Königin die zu viel Langeweile hatte. Die moderne Umsetzung mit etwas Rap und Sololieder, die so manch unentdecktes Talent zu Tage förderte, so wie die von allen Kindern gesungenen Lieder rissen das Publikum am Ende der Veranstaltung von ihren Stühlen – sie forderten energisch eine Zugabe.

In der Pause gab es Kaffee und Kuchen die von den Eltern gespendet worden waren.

Mit Spannung wird jetzt schon das nächste Stück erwartet, an dem sicher wieder viele Kinder teilnehmen werden – zur Freude von Groß und Klein.