Erstes Herdensingen voller Erfolg

Das Gemeindezentrum in Beverungen war erfüllt von frohen Stimmen. Sylke Lüpkes am E-Piano hatte genau die richtigen Lieder ausgesucht, um die Menschen in Stimmung zu bringen. Ein Gast: „Ein toller Abend. Wie lange habe ich diese Lieder schon nicht mehr gesungen.“ Es war eine bunte Mischung aus Oldies, Volksliedern und bekannten Popsongs. Auch wenn dem ein oder anderen das Lied nicht bekannt war, wurde kräftig mitgesungen. Ein falscher Ton machte gar nichts. In den Pausen war genügend Zeit miteinander zu reden und Neuigkeiten auszutauschen. Bei Bier, Wein, Softdrinks und Brezeln kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Eine Besucherin: „Wie schön, mein Lieblingslied wurde sogar noch einmal als Zugabe gespielt: Marmor, Stein und Eisen bricht“. Bei der Verabschiedung dankte Pfarrerin Neumann ihrer Organistin für die tolle Liedauswahl und sagte: „Ich habe den Eindruck das Herdensingen haben wir nicht das letzte Mal in diesem Haus gehabt.“ Darauf bekam sie tosenden Applaus. Beim nächsten Mal dürfen die Besucher vorher sogar Liedwünsche äußern.