• Amelunxen
  • Beverungen
  • Bruchhausen

Dank und Verabschiedung unseres Chorleiters sowie 25.-jähriges Jubiläum

Beim Sonntagsgottesdienst, am 14. Mai 2017 in der Georgs Kirche, wurde unserem langjährigen Chorleiter Hans Theile für viele Jahre musikalische Tätigkeit ein herzlicher Dank ausgesprochen. Für den großen musikalischen Einsatz und für sein Engagement sagte die Gemeinde herzlich „Danke“.

Es ist wirklich etwas Besonderes, wenn jemand über so viele Jahre so vorbildlich dieses Amt ausgeübt hat. Pfarrer Wirth überreichte Herrn Theile zum Abschied ein Buch sowie eine Blume für seinen Balkon. Herr Theile wird weiter als Organist tätig sein. Dafür danken wir ihm.

25 Jahre Leitung des Flötenkreises. Ein Vierteljahrhundert leitet Frau Anita Krüger den Flötenkreis in Amelunxen. Von Bach bis zur modernen Musik. Pfarrer Wirth sprach Frau Krüger ein „herzliches Danke“ für ihren unermüdlichen Einsatz aus. Er überreichte ihr vom Bezirksausschuss eine Konzertkarte. Wir hoffen, dass wir noch ein weiteres Vierteljahrhundert in den Genuss der Flötenmusik in unserer Kirche kommen. Denn Musik macht ganz still und ohne Gewalt die Türen zur Seele auf.

Der Festgottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor Bruchhausen, dem Flötenkreis und dem Kirchenchor Cantate umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zum Sektempfang sowie zu einem Suppenbuffet mit Brot geladen.

Text und Fotos: Dietmar Kanand