• Amelunxen
  • Beverungen
  • Bruchhausen

Gelungener Abend mit der Stageband in der ev. Kreuzkirche in Beverungen

Bänke raus – Stageband rein!!

Anlässlich des 150-jährigen Kirchenjubiläums hat sich die Weser-Nethe-Kirchengemeinde im Bezirk Beverungen etwas Besonderes einfallen lassen.

Die über den Raum Beverungen hinaus bekannte Stageband hat in der Kreuzkirche ihre Oldies der 60er und 70er Jahre zum Besten gegeben. Bassist Peter Conze: „In unseren Liedern geht es doch vor allem um Liebe, Freundschaft und Geborgenheit. Das passt doch gut in eine Kirchengemeinde. Und die Besucher gehen super mit. Das macht uns allen von der Band hier großen Spaß.“ Bunt gemischt war das Publikum. Die jüngste Besucherin war vier Jahre alt und auch die rüstigen Rentner haben ihr Tanzbein geschwungen. Und schon ab dem zweiten Lied war die Tanzfläche sehr gut besucht. Pfarrerin Astrid Neumann: „Ich habe gedacht, ich müsste als erste auf die Tanzfläche gehen, da sich keiner traut in der Kirche zu tanzen, aber weit gefehlt.“

Auch auf Getränke brauchten die Besucher nicht zu verzichten. Es gab sogar eine Cocktailbar und Kleinigkeiten zum Verzehr.

Wie kam die Party in der Kirche bei dem Publikum an? „Wir finden es super“, sagt Monika Vieth aus Beverungen, „es ist schön, dass sich die Kirche öffnet, die Ökumene wird dadurch zusätzlich gefördert.“ Und Inka Scharf aus Hannover: „Solche Veranstaltungen machen die Kirche moderner.“

Das Vorbereitungsteam der Gemeinde war überwältigt von der großen Resonanz. Pfarrerin Neumann:“ Diese tolle Stimmung lässt die viele Arbeit vergessen. Und das viele Lob freut uns sehr.“