25.03.2017 (Sa) 22:00 „Zum Brunnen“ (Bruchhausen, Brokhusenstr. 37)
  • Reformationsjahr

Luthers Late Night

Am 25. März ist es soweit: Der evangelische Gemeindebezirk Bruchhausen lädt zu Livemusik und Talk in die ehemalige Gaststätte „Zum Brunnen“ ein und probiert damit ein neues Format aus.
Zur Luther-Late-Night haben sich hochkarätige Gäste angesagt. Durch den Abend führt Udo Reineke als Moderator – bekannt von der „Präservativen Liste“– und er wird Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke aus Paderborn interviewen. Zwei, die garantieren, dass es alles andere als trocken zugehen wird. Das Übrige soll das Ambiente schaffen: die Gastwirtschaft mitten im Dorf und die Livemusik, zu der sich eigens eine Band gegründet hat, „Eve and the Boys“ unter der Leitung von Eva Tebbe.
„Wir freuen uns sehr, dass Familie Bremer uns die ehemalige Gaststätte zur Verfügung gestellt hat, aber wir haben keine Ahnung, wieviel Leute kommen werden.“
So etwas hat es bisher in der Kirchengemeinde nicht einmal als ähnliche Veranstaltung gegeben. Der Vorbereitungskreis hofft, auch ein neues Publikum ansprechen zu können, wenn hier das Reformationsjubiläum zu ungewohnter Zeit, in ungewohnter Weise und an ungewohntem Ort einmal Thema sein wird.
Einlass ist am 25. März ab 21:00 Uhr und die Veranstaltung beginnt um 22:00 Uhr.
Das ist spät, aber Late-Night sollte nicht nur draufstehen. Bis aber Bier ausgeschenkt werden kann und der Talk läuft, ist noch viel zu tun. Familie Bremer hat schon mächtig geräumt und geputzt, aber noch ist eine kleine Bühne aufzubauen und auch die Technik wird noch einige Aufmerksamkeit brauchen. Und dann kann es „Zum Brunnen“, bei „Putze“  wieder einmal fröhlich zugehen.