25.10.2024 (Fr) 18:00 Kilianikirche
  • Bruchhausen
  • Kirchenmusik
  • Veranstaltung

Gospelworkshop "Lass das Licht strahlen"

Der Workshop richtet sich an alle, vor allem an Sängerinnen und Sänger aller Altersklassen.
Jeder ist willkommen.

Es werden Gospels und weitere Stücke für die Aufführung im Gottesdienst am Sonntag einstudiert.

Mondesir Benoit (Fürstenfeldbruck) kommt im Oktober erneut nach Höxter. Mit Spaß und Freude am Singen werden Werke unter anderem aus seiner eigenen Feder einstudiert.

Der Workshop beginnt am 25. Oktober (Freitag) 2024 um 18 Uhr.

Wir treffen uns im Gemeindehaus in Höxter, Brüderstr. 9. Es sind einige Parkplätze im Innenhof der Marienkirchenanlage vorhanden. Das nahe Parkhaus in der Rodewiekstraße steht ebenso zur Verfügung.

Der Dekanatskantor Jean Mondesir Benoit ist seit Anfang 2014 im Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck tätig. Er hat eine ganz spezielle Aufgabe: Die Verknüpfung von Musik mit der Jugendarbeit. Beide Bereiche besitzen eine große Ausstrahlung auch zu Menschen hin, die nicht unbedingt die klassischen Kirchgänger sind. Deshalb möchten wir durch die Verknüpfung von Musik und Jugend Kontakt gewinnen zu Menschen, weit über die Grenzen unserer Gemeinden hinaus. Der musikalische Schwerpunkt von Herrn Benoit ist deshalb auch nicht die „klassische“ Kirchenmusik, sondern die Popularmusik.

Zur Deckung der Kosten ist ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 25 Euro pro Person vorgesehen.

Probenzeiten:
Freitag (25. Oktober 2024) ab 18 bis 21 Uhr
Samstag (26. Oktober) ab 10 Uhr bis circa 16 Uhr. Eine Mittagspause ist vorgesehen.
Eigene Verpflegung kann mitgebracht werden.
Sonntag (27. Oktober) Mitgestaltung des Gottesdienstes.

Weitere Information und Anmeldung unter
Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter, Kantor Florian Schachner