• Bruchhausen
  • Veranstaltung

Zentraler Familiengottesdienst zu Ostern in Bruchhausen

Aus dem Kreuz wird eine Sonne

Der zentrale Oster-Familiengottesdienst in Bruchhausen war, wie geplant, für die gesamte Weser-Nethe-Kirchengemeinde eine Bereicherung. Aus allen Bezirken der Gemeinde trafen um die 70 Besucher um 11 Uhr in der Kirche ein.

Neben Liedern an der Orgel und dem Keyboard gab es auch ein Anspiel zu hören. Ein Gespräch zwischen Petrus und Maria Magdalena, als letztere den Auftrag erhält die frohe Botschaft der Auferstehung zu verbreiten.
Abgesehen davon gab es auch etwas zum Mitmachen für die Kleinsten im Gottesdienst. Um das Kreuz, das symbolisch für den Karfreitag steht, wurden Sonnenstrahlen in Form von Tonpapier gelegt. Die Sonnenstrahlen waren mit Worten beschriftet, die an Ostern wichtig sind bzw. in dieser besonderen Zeit Platz nehmen. Anschließend an den Gottesdienst gab es eine bunte Ostereiersuche und Erfrischungsgetränke.

Text: Noumidia Zina
Fotos: W. Ide