• Amelunxen

Weihnachtliches Singen in Amelunxen

Musikalischer Gottesdienst

Der Gottesdienst in der Georgskirche war gut besucht

Welch wundervolle Tradition ist es, das Neue Jahr mit einem Konzert innerhalb der Gemeinde zu begrüßen. Auch in diesem Jahr, am 11.01.2015, bot sich unter der Regie von den Chorleitern ein wahrer Ohrenschmaus. Nicht nur unsere „Einheimischen“ Musikgruppen, wie Frauenflöten, Chorgemeinschaft der Männer und Kirchenchor Cantate gaben ihr Können preis, wir durften auch den Posaunenchor aus Bruchhausen und äußerst musikalische Talente aus Amelunxen und Höxter begrüßen.

Geboten wurden musikalische Stücke weniger bekannter Komponisten, Namen wie Linek, Heizmann, Walter oder Fauré auf hohem Niveau. Eingebunden war das Konzert in einen Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Wirth. Wie immer gab es auch für die Gemeinde die Gelegenheit, in die Lieder einzustimmen, die eindrucksvoll vom Posaunenchor aus Bruchhausen begleitet wurden. Trotz des stürmischen Wetters war die Georgskirche gut besucht. Im Anschluss war wieder Zeit für einen Becher Glühwein oder Tee und nette Gespräche unterm Kirchturm. Wir danken allen Beteiligten recht herzlich und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Chor Cantate