Uwe Neumann zum neuen Pfarrer in Höxter gewählt

Uwe Neumann

Uwe Neumann soll neuer Pfarrer in Höxter werden. Der Beverunger tritt damit die Nachfolge von Pfarrer Dieter Malitz an. Das Presbyterium hat während seiner Sitzung am 14. Mai Uwe Neumann zum Pfarrer in die vierte Pfarrstelle der evangelischen Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter gewählt. Uwe Neumann, der in Ahaus geboren und in Minden aufgewachsen ist, studierte von 1979 bis 1987 Theologie und Psychologie in Münster und war von 1991 bis 2008 Gemeindepfarrer in Beverungen. Nach dem Pfarrstellenbesetzungsgesetz kann jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied einen schriftlich begründeten Einspruch gegen Lehre, Lebensführung oder Fähigkeiten des Gewählten oder wegen Verletzung der Vorschriften des Wahlverfahrens erheben. Der Einspruch muss spätestens am 1. Juni bis 24 Uhr beim Superintendenten des Kirchenkreises Paderborn, Klingenderstraße 13, eingereicht werden.