Tischabendmahl am Gründonnerstag 2016

Am Gründonnerstag feierten wir im großen Gemeindesaal das Tischabendmahl in Höxter in der Brüderstr.9. Frau Franzen hatte mit Ihrem Team den Raum festlich geschmückt und eingedeckt.

Herr Pfarrer Corzilius und einige Gemeindeglieder gestalteten die Andacht.

Zum 1. Mal wurde eine Handwaschung durchgeführt. Alle waren eingeladen, ihre Hände waschen zu lassen. Es war eine ganz besondere Stimmung. Die musikalische Leitung hatte der Kantor, Herr Schachner. Nach der Liturgischen Abendmahlsfeier stärkten wir uns mit kleinen  Brötchen, die die Kinder der Kindertagesstätte Löwenzahn  gebacken hatten. Dazu gab es Käse,Trauben und verschiedene Dips.

Um 20.00 Uhr hatten wir noch die Möglichkeit, in der Marienkirche den Abend mit einer Andacht zur "Nacht der  verlöschenden Lichter" abzuschließen, und uns so auf den Karfreitag einzustimmen.

Elke Maletz