Ostermontag Familiengottesdienst in Beverungen

Aus allen Bezirken unserer Gemeinde waren Familien nach Beverungen zum Gottesdienst gekommen. Gleich am Eingang gab es ein sogenanntes Wackelbild, welches im Gottesdienst noch eine Rolle spielen sollte. Die Geschichte der Emmausjünger stand im Mittelpunkt und wurde szenisch dargestellt von  zwei Kindergottesdienstteamerinnen.

Die Kinder gingen bei der Geschichte ganz gespannt mit. Die Wackelbilder wurden nach und nach von Pfarrerin Astrid Neumann im Gottesdienst eingeführt.

Bei fröhlichen Osterliedern konnten Eltern und Kinder aus vollem Hals mitsingen. Besonders das Sanna Sananina hatte es dein Kindern angetan.

Nach dem Gottesdienst hatte der „Osterhase“ Eier um Kirche und Gemeindezentrum versteckt. Die Pfarrerin hatte ihn extra erst für den Ostermontag bestellt, um ihm die Arbeit zu erleichtern.