Neuigkeiten
Nachruf Gisela Arand
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen;
du bist mein!
Jesaja 43, 1
Sie war ein aktives Mitglied unserer Gemeinde und der Frauenhilfe, der sie 2005 beigetreten ist. Von 2016 bis 2021 übernahm sie mit Waltraud Thüs die Leitung der Frauenhilfe in Bruchhausen. Mit ihrer zupackenden und freundlichen Art hat sie im Team die Geschicke in Bruchhausen geleitet, viele Aktivitäten ausgerichtet. Ein besonderes Ereignis war das 100. Jubiläum der Frauenhilfe in Bruchhausen im Jahr 2019. Dieses Fest hat Gisela Arand mit ihrem Team organisiert und anschließend mit ihren Gästen gefeiert.
Gisela Arand hat auch im Frühstücks- und Gottesdienstteam mitgewirkt. Sie war immer ansprechbar und hilfsbereit.
Sie liebte ihren Garten und gab gern ihre Blumen für so manchen Altarschmuck und Dekorationen für die Veranstaltungen der Frauenhilfe und des Gemeindefrühstücks.
Wir vermissen Gisela Arand mit ihrer zugewandten und liebevollen Art. Nach der langen Pflege ihres Mannes hätten wir ihr noch ein paar Jahre mit ihrer Familie gewünscht. Aber nach zahlreichen Operationen haben sie ihr Lebensmut und ihre Zuversicht verlassen.
Wir wissen sie bei Gott geborgen und danken Ihm für alles Gute, das wir mit Gisela Arand erfahren und erleben durften. Möge Gott alle trösten, die um sie trauern. Er hat sie bei seinem Namen gerufen – sie ist sein.
Für den Bezirk Bruchhausen
und die Frauenhilfe Bruchhausen
Annette v. Wolff-Metternich