• Frauenfrühstück
  • Marienkirche

20 Jahre Frauenfrühstück in Höxter

Mit einem Gottesdienst, an dem 60 Damen teilnahmen, wurde die Feier mit Pfr. Dieter Maletz und Pfr. Dr. Björn Corzilius in der Marienkirche eröffnet.

Anschließend wurden die Damen im Gemeindesaal mit einem Frühstücksbuffet und ein Glas Sekt empfangen. Werner Putschino der Zauberer mit Humor war danach die große Überraschung des Vormittages. Mit seiner Magie und Zauberei brachte er die Damen und Gäste zum Lachen und Fröhlich sein. Die Stimmung war super und der Vormittag, der diesmal bis 12.00 Uhr ging, war viel zu schnell zu Ende. Fröhlich und guter Dinge, versehen mit einem dicken Dankeschön an die Leiterin und dem Team, verabschiedeten sich die Damen.

Rückschau

"Die Seele im Kaffeeduft baumeln lassen" - unter diesem Motto treffen sich jeden 3. Donnerstag im Monat, cirka 50 bis 60 Frauen zum Frühstück um 9,00 Uhr im Gemeindehaus, Brüderstr.9.

Die Idee kam von Renate Rathske. Sie fragte damals ihr Team Renate Hilbig, Ruth Rehberg, Edith Schaer, Sofie Schenker und Martha Buchhagen ob sie mithelfen würden. Diese Damen waren in der Frauenhilfe und dort waren sie Beisitzer im Vorstand. Ja ohne Team geht nichts!!!

So entstand der Kreis 1997.

Mit 17 Damen fingen wir im Konfirmandenraum an. Heute sind wir im Gemeindesaal und manchmal wird es dort auch schon knapp. Mit Andacht, Lied und Gebet gehen wir in den Morgen. Danach wird gefrühstückt. Es kommen zu uns Referenten, die uns einen Vortrag halten. Über Themen wie zum Beispiel: Ernährung, Patientenverfügung, Enkeltrick usw.

Auch Gottesdienste feiern wir miteinander. Wir machen Ausflüge und feiern auch Feste. Es ist immer wieder ein schöner Vormittag wo man die Seele im Kaffeeduft baumeln lassen kann.