Goldene Konfirmation im Bezirk Bruchhausen

Am 9.September war es soweit. Wir, die Jahrgänge 1967 und 1968, feierten unsere Goldene Konfirmation.

v.l.n.r. Karl-Heinz Topp, Marlinde Förster geb. Wittmann, Dietmar Bucka, Elvira Hrvojic geb. Wächter, Walter Topp, Barbara Wittke geb. Lohmeyer, Hans-Erwin Folwerk, Karin Brunswicker geb. Tschentscher, Erika Wendt-Rohde geb. Wendt, Annegret Koch geb. Höke, Detelf Gielow, Felicitas Roth geb. Dunkel, Erich Marquardt, Rosemarie Hinz geb. Boginski.

Wir trafen uns um 9.30 Uhr im Clara von Kanne Haus. Es war ein fröhliches Wiedersehen. Einige waren  von weit her angereist. Die Freude über das Wiedersehen war groß! Um 10.00 Uhr begann der Festgottesdienst. Unter Posaunenklängen zogen wir in die Kirche ein. Wir wurden an unsere Taufe erinnert. Pfarrer Wirth predigte über den Weinstock. "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht." (Johannes 15,5)  Es war ein feierlicher Abendmahlsgottedienst. Anschließend zogen wir, wieder unter Posaunenklängen, aus der Kirche aus. Zur Erinnerung bekamen wir ein kleines Goldkreuz und eine Urkunde. Durch den Brunnenpark gingen wir zum Silberteich, wo uns ein leckeres Büfett erwartete. Am Nachmittag haben wir im Clara-von-Kanne-Haus an einem wunderschön-herbstlich gedecktem Tisch Kaffee getrunken. Wir schwelgten in Erinnerungen, hatten uns viel zu erzählen und viel Spaß. Am späten Nachmittag war der schöne Tag vorbei und wir mußten Abschied nehmen. Leider waren aus beiden Jahrgängen nicht alle anwesend.

Text: Annegret Koch
Fotos: Rolf Bocklet