• Amelunxen

Freut euch Erd und Sternenzelt

Unter diesem Motto stand das diesjährige Weihnachtliche Singen und Musizieren am Sonntag, den 14.01.2018 in der St. Georgskirche in Amelunxen.

Das gemeinsames Singen und Musizieren verbindet, zeigten die verschieden Chöre den Besuchern in der fast überfüllten Kirche.

Bei festlicher Atmosphäre eröffnete Pfarrer Wirth den musikalischen Gottesdienst mit den Worten: „Viele Menschen sind schon in Karnevalsstimmung. Doch weihnachtlich bin ich eher katholisch. Für mich geht die Weihnachtszeit bis zum 02. Februar, Maria Lichtmess. Genießen wir deshalb diesen weihnachtlichen, musikalischen Gottesdienst.“

Es wirkten mit:

Der Kirchenchor Cantate und die Chorgemeinschaft unter der Leitung von Monika Tartsch.

Posaunenchor Bruchhausen unter der Leitung von Diethelm Breker.

Frauenflötenkreis Gaudete unter der Leitung von Anita Krüger.

An der Orgel: Hans Theile.

Am Klavier: Ralf Westermann.

Zum ersten Mal dabei ein Streicherensemble unter der Leitung von Sybille Becker.

Als Solisten traten auf:

Kira und Ralf Westermann, Peter Dyckhoff, Rosemarie Hess, Joseph Rode, Heidelore u. Hans Theile.

Im Anschluss an den musikalischen Gottesdienst standen die Besucher noch lange bei heißem Glühwein beieinander, bewegt von der musikalischen Darbietung.

Allen, die mitgeholfen haben, dieses schöne musikalische Fest gelingen zu lassen, sagen wir recht herzlich „Danke!" Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Text und Fotos: Dietmar Kanand