Neuigkeiten

Frauenhilfsnachmittag

Erster Frauenhilfsnachmittag nach der Sommerpause

Am Mittwoch, den 12.9. traf sich die Frauenhilfe nach der Sommerpause und vielen Ausflügen mal wieder im Clara-von-Kanne-Haus.

Nach der Begrüßung durch Gisela Arand gab es allgemeine Bekanntmachungen: Als Erstes gratulierte Frau Arand den Geburtstagskindern. Es folgten Informationen zum Frauentag am 26.9. in Brakel und eine Änderung im Programm am 10.10. Es kommt nicht Pastor Wirth sondern Herr Jouliet und spricht zum Thema „Patientenverfügung“.

Nach der Andacht gab es zum Kaffee selbstgemachten Pflaumenkuchen von Erika Odenthal. Im Anschluss sprach Hauptkommissar Rainer Schäfer über Prävention von Einbrüchen, falsche Polizeibeamte an der Haustür, Taschendiebe und den Enkeltrick. Auch über Brandschutz erhielten wir Informationen. Herr Schäfer wies darauf hin, dass man mit den Polizisten, die für die „Prävention“ zuständig sind, auch einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren kann.

Fotos: Frauenhilfe
Autor Tanja Unden

Zurück