Erstes Presbyterium der neuen Gemeinde eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst in der St. Kilianikirche ist das erste Presbyterium der neuen Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter am 6. März 2016 in sein Amt eingeführt worden.

Zuvor hatte der Scriba des Kirchenkreises, Pfr. Wolfgang Neumann, in Vertretung des Superintendenten die Bevollmächtigten für die Kirchengemeinde verabschiedet. Der Bevollmächtigtenausschuss hat die Gemeinde bis zur Wahl und Einführung des Presbyteriums geleitet, insgesamt für 15 Monate seit der Errichtung der Gemeinde am 1. Advent 2014.

Dem Presbyterium gehören an: Katrin Appel, Pfr. Björn Corzilius, Dorthe Dechant, Dr. Annette Faig, Gudrun Feiler, Annette von Wolff-Metternich, Birgit Held, Roland Hesse, Gerd Husemann, Walter Jurak, Volker Kreikenbaum, Pfr. Dieter Maletz, Dunia Menken, Pfrin. Astrid Neumann, Petra Paulokat-Helling, Gisela Proß, Jochen Siebrecht, Dr. Wolfgang Unger, Ulrich Ummen, Pfr. Gunnar Wirth.

Karl Diederichs, Fritz Dormann, Jens Freytag, Karl-Heinz Kiel, Erhardt Hemesoth und Jutta Leiße, die aus dem Bevollmächtigtenausschuss verabschiedet worden sind, gehören dem neuen Presbyterium nicht mehr an.

Text: Gunnar Wirth