• Amelunxen

Ein Weihnachtsbaum für die Georgskirche

Am Freitag, den 14 Dezember machten wir uns auf, um einen Weihnachtsbaum für die Georgskirche zu schlagen. Ralf Meibom hatte schon im Vorfeld den geeigneten Baum bei der Firma Frewer Brennholzhandel gefunden. Dietmar Kanand und Ulli Menke fuhren mit einem großen Anhänger nach Würgassen, wo Amadur Guitierrez und Ralf Meibom schon mit der Motorsäge warteten.

Zu unserer Überraschung hatte Herr Frewer, der Firmeneigentümer, einen großen Bagger vor dem ausgesuchten Baum geparkt. Der fünf Meter Baum wurde an die Baggerschaufel gehängt, bevor er gefällt wurde.

Der Bagger hob den künftigen Weihnachtbaum hoch in den Himmel und transportierte ihn so zur Straße. Dort wurde er noch ein wenig gestutzt und auf Maß gebracht. Nachdem wir ihn verladen hatten, ging es zurück nach Amelunxen.

Dort wartete schon Uwe Winter auf uns. Mit sechs Männern brachten wir dann den großen Baum in die Georgskirche und stellten ihn auf.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei der Firma Frewer Brennholzhandel, aus Würgassen bedanken, die uns diesen gut gewachsenen Weihnachtsbaum gespendet hat.

Text und Fotos: Dietmar Kanand