• Kilianikirche

Diakoniesonntag

Gut 150 Menschen informierten sich am Tag der Diakonie während des Gottesdienstes und danach vor der Kirche über die Arbeitsbereiche des Dienstes am Nächsten, wie z.B. der Höxteraner Mittagstisch, die Schulmaterialienkammer, Sprachkurse für Flüchtlinge, Besuchsdienst der „Grünen Damen“, Schuldner- Familien- und Lebensberatung, die Diakoniestation „Wesertal“, das Wohnheim für Behinderte so wie die vielfältigen Arbeitsbereiche der Stiftung Bethel: Bethel Regional. Bei herrlichem Sonnenschein schmeckten Kaffee, Kuchen und die obligatorische Bratwurst besonders gut. Aufgelockert wurde der Gottesdienst von der Band des Ludwig-Schlömann-Hauses, die auch vor der Kilianikirche zahlreiche vorbeigehende Höxteraner anlockten. Dass ca. 10 Millionen Menschen täglich von den 1,2 Millionen Haupt- und Ehrenamtlichen Menschen profitieren, war den Wenigsten bekannt. Daher hat sich der Diakoniearbeitskreis der Evangelischen Weser-Nethe-Kirchengemeinde des Bezirkes Höxter zur Aufgabe gemacht, weiter aufzuklären, in welcher Form auch immer.