Bevoices beim 1. Gospelkonzert im Musikjahr.

Standing Ovation für bevoices  Gospel-Session rund um die Liebe

Beverungen: Die Kreuzkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Gospelchor bevoices im Altarraum Aufstellung nahm. Mit dem Programm der Gospel-Session, das sich um die Liebe drehte, begeisterten sie ihr Publikum.

Die Freude der Sängerinnen und Sänger übertrugen sich schnell auf das Publikum. Mit dem eindringlichen „Come on….We are here to sing“, führten sie ins Programm ein. Markus Wentzke leitete wieder mit viel Humor durchs Programm und stellte das Thema des jeweiligen Liedes vor damit auch die, die die englischen Texte nicht verstanden, wussten worum es ging. Und es ging um die Liebe! Mit andächtigen Lobpreis-Gospeln um die Liebe zu Gott aber auch bei Liedgut aus dem Poprock-Bereich um die Liebe zur Erde oder der Liebe zwischen Menschen wie beim „And I love her“ oder dem Liebeslied aus dem Musical „König der Löwen“.

Das Publikum ließ sich schon während des Konzerts zu frenetischem Applaus hinreißen und forderte schon vor dem letzten Lied eine Zugabe“. „Sie sind das beste Publikum, was wir je hatten, wir empfehlen sie weiter“, meinte Chorleiterin Ghislaine Seydler und ließ den Chor mit dem letzten Lied aus der Kirche ausziehen.

Spaß am Singen hat der Chor auch jeden Montag bei den Proben im Gemeindehaus (Im Bangern) ab 18 Uhr. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen, besonders die Männerstimmen wünschen sich Unterstützung. Als Vorkenntnisse reicht die Freude am Singen. Einfach kommen und ausprobieren!

Foto: Siebrecht