Abschied von Pfarrer Dieter Maletz

Am 29.09.2019 wird Pfarrer Dieter Maletz in einem Gottesdienst aus seiner Pfarrstelle in Höxter verabschiedet.

Dieter Maletz kam 1992 mit seiner Ehefrau Elke und den drei Töchtern Christine, Friederike und Anne Kathrin nach Höxter. Dort wurde 1993 Sohn Jan-Hendrik geboren. Elke Maletz hat ihren Mann in den 27 Höxteraner Jahren tatkräftig unterstützt und ist an vielen Stellen in der Kirchengemeinde ehrenamtlich aktiv.

Neben seinen vielfältigen pfarramtlichen Tätigkeiten lagen besondere Schwerpunkte von Dieter Maletz in der Begleitung der Kindertagesstätten, zuletzt auch auf Ebene des Kirchenkreises und in der Notfallseelsorge. Außerdem war er Vorsitzender des Stiftungsrates des Petristiftes und hielt als Hauspfarrer engen Kontakt zum Ludwig Schloemann-Haus.

Nachdem er sich von seiner Ehefrau getrennt hat, hat Pfarrer Dieter Maletz zum 01. Oktober 2019 seine Versetzung aus der 4. Pfarrstelle der Evangelischen Weser-Nethe-Kirchengemeinde in den Kirchenkreis Minden aus persönlichen Gründen beantragt. Elke Maletz wird in Höxter bleiben.

Am 29. September um 10:30 Uhr wird Superintendent Volker Neuhoff Pfarrer Maletz in einem Gottesdienst in der Kilianikirche von seinen Aufgaben als Gemeindepfarrer entpflichten.